In den 1990er Jahren wurden in der Logistik erste Rufe nach der Optimierung von ganzen Wertschöpfungsketten, also Supply Chains, laut. So kommt es, dass digitaler Wandel, neue Methoden und Technologien auch vor der Transport- und Logistikbranche keinen Halt machten. Informationen werden heutzutage also entlang der Lieferkette über intelligente Systeme miteinander verknüpft und Dispopläne kaum mehr auf Papier, sondern in einer digitalen Anwendung geplant.
Die SVG Süd begleitet ihre Kunden bei diesem Wandel und möchte sie auch zukünftig als starker Partner in ihren Herausforderungen unterstützen. Dafür ist es nicht nur notwendig, die Bedürfnisse und zukünftigen Problemstellungen der Kunden zu kennen, sondern schon heute Lösungen zu erarbeiten und anzubieten.
„Die Schaffung der SVG Garage war ein wichtiger Schritt, um die SVG Süd und die Transport- und Logistikbranche für die Anforderungen der Zukunft fit zu machen. Ob Workshops oder Inspirationsreisen, die Teilnehmer waren bisher begeistert.“ – Roland Schaubitzer, Vorstand der SVG Süd
Bei uns dreht sich also alles um innovativ, neu und dynamisch. Wir basteln schon heute an Konzepten zum Autohof der Zukunft, beschäftigen uns mit E-Mobilität und unterstützen bei der strategischen Ausrichtung und Optimierung der Geschäftsbereiche.
Unser Ziel ist es, konkreten Mehrwert für die Transport- und Logistikbranche zu stiften und zum zentralen Ansprechpartner für Innovation in der Branche zu werden. Um das zu erreichen, treiben wir die Mission der SVG Süd immer weiter voran und bewegen die Transport- und Logistikbranche gemeinsam in die digitale Welt.